101 Dinge die man über UNIMOG wissen muss
Art.Nr.: 604001059
Hersteller: Unimog-Club Gaggenau
14,99 EUR
incl. 7 % USt
Produktbeschreibung
Carl-Heinz Vogler
Klappenbroschur mit Fadenheftung
Format 12,0 x 18,5 cm
192 Seiten, ca. 120 Abbildungen
Das Handbuch zum Unimog
Warum setzten die Pioniere der US-Army den deutschen Unimog ein?
Wie war es möglich, den Unimog in Argentinien zu bauen?
Wem ist bekannt, dass es schon vor 20 Jahren einen Unimog mit Elektro-Antrieb gab?
Die technische Errungenschaft in der Entwicklung des UNIMOG Rekorde, Unbekanntes, Extremes und Kuriositäten werden vorgestellt.
Wagen Sie eine Reise durch die Besonderheiten und Geheimnisse aus der Geschichte der Alleskönner, Informativ und unterhaltsam erlebt man 101 Aha-Erlebnisse zum UNIMOG
Carl-Heinz Vogler
Carl-Heinz Vogler war nach seinem Studium der Fahrzeugtechnik in Ulm ab 1974 bei der Daimler-Benz AG in Gaggenau beschäftigt.
Als Konstrukteur beauftragte man ihn mit der Entwicklung des MBtrac-Fahrerhauses sowie mit Detailänderungen an den Baureihen 411, 421 und 406.
Viele Jahre war er auch als leitender Sicherheitsingenieur im Daimler-Konzern tätig. Von 1993 bis 2011 war Vogler als Chefredakteur desClub-Magazins
"Unimog-Heft'l" innerhalb des Unimog-Clubs Gaggenau beschäftigt. Für das Unimog-Museum in Gaggenau ist Vogler als Historiker und Kurator tätig.
Im Jahr 2009 brachte er bei GeraMond das erfolgreiche Werk "Das Unimog-Typenbuch" heraus.
Klappenbroschur mit Fadenheftung
Format 12,0 x 18,5 cm
192 Seiten, ca. 120 Abbildungen
Das Handbuch zum Unimog
Warum setzten die Pioniere der US-Army den deutschen Unimog ein?
Wie war es möglich, den Unimog in Argentinien zu bauen?
Wem ist bekannt, dass es schon vor 20 Jahren einen Unimog mit Elektro-Antrieb gab?
Die technische Errungenschaft in der Entwicklung des UNIMOG Rekorde, Unbekanntes, Extremes und Kuriositäten werden vorgestellt.
Wagen Sie eine Reise durch die Besonderheiten und Geheimnisse aus der Geschichte der Alleskönner, Informativ und unterhaltsam erlebt man 101 Aha-Erlebnisse zum UNIMOG
Carl-Heinz Vogler
Carl-Heinz Vogler war nach seinem Studium der Fahrzeugtechnik in Ulm ab 1974 bei der Daimler-Benz AG in Gaggenau beschäftigt.
Als Konstrukteur beauftragte man ihn mit der Entwicklung des MBtrac-Fahrerhauses sowie mit Detailänderungen an den Baureihen 411, 421 und 406.
Viele Jahre war er auch als leitender Sicherheitsingenieur im Daimler-Konzern tätig. Von 1993 bis 2011 war Vogler als Chefredakteur desClub-Magazins
"Unimog-Heft'l" innerhalb des Unimog-Clubs Gaggenau beschäftigt. Für das Unimog-Museum in Gaggenau ist Vogler als Historiker und Kurator tätig.
Im Jahr 2009 brachte er bei GeraMond das erfolgreiche Werk "Das Unimog-Typenbuch" heraus.